Mit einem engagierten Team und modernen, freundlichen Praxisräumen sind wir Ihr persönlicher und kompetenter Ansprechpartner – von der Vorsorge und Beratung bis hin zur medizinischen Versorgung Ihrer Haustiere.

Serviceleistungen rund um das Tier

Wir bieten darüber hinaus eine Vielzahl von Serviceleistungen rund um das Tier an:

  • Eine Impferinnerung versenden wir und machen Sie somit auf die erforderliche Auffrischung des Impfschutzes aufmerksam, wenn dies von Ihnen gewünscht wird.
  • Für den Fall, dass Ihr Tier bei uns in der Tierklinik operiert werden muss, haben wir alle wichtigen Informationen rund um den Eingriff auf einem OP-Informationsblatt zusammengestellt (Download).
  • Bei stationärem Aufenthalt Ihres Haustieres bei uns in der Tierklinik sorgen wir für eine liebevolle und medizinisch kompetente Betreuung der Patienten. Natürlich können Sie Ihr Tier in dieser Zeit auch gerne besuchen - geben Sie uns einfach Bescheid.
  • Fütterungsberatung: Wir helfen Ihnen Ihr Tier bedarfs- und situationsgerecht zu ernähren. Dazu bieten wir die Prüfung Ihres bislang verwendeten Futters an und beraten wir Sie ganz individuell, welches Futter für Ihr Tier optimal ist. Unser Fütterungsprogramm beinhaltet die meisten Futtermittelund deren Zusammensetzung, Informationen für die Analyse und Bewertung Ihres Futters stehen uns so jederzeit zur Verfügung. Wir checken auch Ihren Futterplan beim Barfen oder machen Vorschläge für eine alternative Fütterung. (Download Formular bisherige Fütterung)
    Auch Beratung im diätetischen Bereich, beispielsweise bei Futtermittelallergien, Nieren-, Leber-, Herzerkrankungen, Übergewicht, Harnsteinproblemen, chronischen Durchfällen oder Hauterkrankungen mit Juckreiz etc. können wir aufgrund unserer Spezialisierung in diesem Bereich anbieten.
  • Hochwertige Futtermittel und spezielle Diätfuttermittel für Hund und Katze können Sie bei uns in der Tierklinik telefonisch, per Mail oder persönlich bestellen.
  • Unsere Röntgenbilder von Ihrem Haustier stellen wir Ihnen gerne in digitaler Form zur Verfügung.
  • Beim Einsetzen eines Chips melden wir Ihr Tier umgehend bei der Registrierungsstelle TASSO an, so haben Sie keine zusätzliche Arbeit und Ihr Tier ist sofort nach dem Einsetzen geschützt, wenn es einmal entwischen sollte. Wenn ein Ausreißer wieder gefunden wird, melden wir uns umgehend bei Ihnen, damit Sie Ihren tierischen Liebling so schnell wie möglich wieder zurück bekommen.
  • Junge Katzen und Hunde vermitteln wir gerne, denn wir kennen unsere Kunden und wissen, wer ein Jungtier bei sich aufnehmen möchte.
  • Bei Findeltieren arbeiten wir eng mit dem Tierheim in Berg zusammen und kümmern uns gemeinsam um die Gesundheit und die Rückgabe an den Besitzer.
  • Die anfallenden Kosten können  Sie in bar oder mit Ihrer EC-Karte direkt nach der Behandlung begleichen.